Alois
Kommentare 6

Wintermärchen im Oberallgäu

Weihnachtliche Gefühle kommen bei mir erst dann auf, wenn Schnee liegt und es kalt ist. Doch die Wetterberichte sagen, dass genau dies nicht der Fall sein wird.

Ich hatte mich auch längst damit abgefunden, bis ich am Montag morgen plötzlich 10 cm Schnee vor der Haustüre fand. Ein schneller Blick auf den Wetterbericht aber verriet, es kommt Föhn und dann schmilzt der weihnachtliche Puderzucker schnell wieder weg.

Doch siehe da, wie sooft hält sich das tatsächliche Wetter nicht an die Wettervorhersage (scheinbar kann es nicht lesen oder hört nicht Radio – und Facebook hat es sowieso nicht). Es hält sich bei mir im Oberallgäu seit Tagen eine Inversionswetterlage. D.h. die oberen Luftschichten sind warm und unten bleibt es kalt – was uns den kostbaren Schnee erhält.

Und wenn heute früh wieder die Sonne aufgeht, dann erlebe ich wieder solche herrliche Winter-Weihnachtsmärchen Bilder ( sind von gestern, 21.12.2016, das Titelbild stammt von meinem Sohn Stephan).

Damit ihr ein bisschen “mit-genießen” könnt, poste ich diese Bilder. Oder vielleicht will ein einfach nur Willi ein bisschen neidisch machen, weil er immer so interessante Feldbegehungen macht und ich kann nur Gras und Grün zeigen kann….;-)

[huge_it_gallery id=”35″]

Jedenfalls ist das Ende der “Bethlehem-Rally” absehbar. Aus dem Radio erfahre ich, dass der Einzelhandel wohl nicht den prognoszitierten Rekordumsatz gemacht hat. Aber es gibt in diesen Tagen wohl wichtigeres….

Euer Alois

 

(Aufrufe 294 gesamt, 1 heute)

6 Kommentare

  1. Klemens sagt

    So schön kann Winter sein, auch bei uns in Südtirol läßt Frau Holle auf sich warten.
    Schifahren ist allerdings wunderbar alles vom Menschen gemacht, Naturschnee wird schon noch kommen.
    Ohne Schneedecke habe ich allerdings die Hoffnung dass die neuen Schädlinge welche durch den Klimawandel auftreten vielleicht durch die trockene Kälte wieder einmal einen Rückschlag erleben.

    • Bauer Willi sagt

      Und im Rheinland sind es Plus-Grade und es regnet leicht. Ich wäre jetzt so gerne bei euch im sonnigen Süden…Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.
      Bauer Willi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert