Bauer Willi
Kommentare 1

Ökobilanz: Wieviel Wasser für welche Lebensmittel?

Ich habe dieses Buch noch nicht gelesen, und der Titel “Die Ökobilanz auf dem Teller” haut mich jetzt auch nicht vom Hocker. Als ich aber gelesen habe, das für 1 kg Rindfleisch 138 l Wasser benötigt werden, habe ich dann doch die Augenbrauen hochgezogen. Sollte hier jemand die echten Fakten recherchiert haben?

Aber eigentlich ist es ganz einfach: was wirklich zählt, ist das Blaue Wasser.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/sachbuch/buch-ueber-klimabewusste-ernaehrung-die-oekobilanz-auf-dem-teller-17097686.html?fbclid=IwAR2AUmshO3EWMvqCa4cvZDUJ1iNtCNMdyh5wZ-aiJp_E4d8BlZ4yw9AVCiU

Hier die Ankündigung des Verlages:

https://www.hirzel.de/sachbuch/titel/61945.html

(Aufrufe 1.345 gesamt, 1 heute)

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert