Bauer Willi
Kommentare 8

Impressionen aus der Getreideernte 2021

Am 31. Juli 2021 haben wir mit der Weizenernte begonnen. Gunther, der seine Bienenvölker bei uns auf der Wiese stehen hat, hat das Geschehen mit seiner Drohne begleitet. Ich bin noch nicht so fit, dass ich den Film mit Musik unterlegen könnte. Ausserdem hab ich im Augenblick nicht die Zeit für so was.

Ich hoffe, es gefällt euch auch so.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(Aufrufe 886 gesamt, 1 heute)

8 Kommentare

  1. oberländer sagt

    Was ? ihr könnt ohne Zwillings Bereifung am Drescher
    Schon auf den Acker ?
    Bei uns ist noch stellenweise Land unter und es steht zum
    Teil noch Gerste im Schlamm.
    Raps ist auch noch unberührt , aber es soll im Süden ja auch noch
    etwas Sommer werden .
    Ich wünsche dir eine gute Ernte.

  2. Inga sagt

    Die Vorgard 2 Bahnen breit,
    und schon abtanken

    Jetzt geht es aber richtig los,

    mit eventuell nebenherfahren?

    • Bauer Willi sagt

      Wir hatten im Juli 180 mm Regen. Willst Du da mit 18 t (nur der Anhänger) auf den Acker?

      • Ehemaliger Landwirt sagt

        Bei uns waren es im Juli 197 Liter, die letzten 3 Monate 557 Liter.
        In der Ebene wo Getreide angebaut wird, 153/401

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.