Bauer Willi, Video
Kommentare 6

Hallo Leute… Frühlingsanfang im Rheinland (Video)

Mal eben zwischendurch. Frühlingsanfang im Rheinland und die allererste Rapsblüte. Da haben die Bienen Spaß. Und ich auch.

Hier das Video. Oben ist nur das Titelbild… 😉

Euer Bauer Willi

(Aufrufe 1.086 gesamt, 1 heute)

6 Kommentare

    • Mark sagt

      „Nur, was macht ihr jetzt wegen der Rapsglanzkäfer?“
      Biscaya 300 ml/ha solo.

      @Willi: Dein Raps sieht super aus, Neid.

      2+
    • Bauer Willi sagt

      Ist nur Randbefall in der kleinen Parzelle, die am Dorf liegt. Die restlichen 8 Hektar in der freien Landschaft sind noch weitgehend ohne Befall. Und nächste Woche soll es wieder unter 10 Grad Höchsttemperatur geben. Da verlieren die 6-Beiner die Lust am großen Krabbeln.

      0
    • Berthold Lauer sagt

      Beobachten in welchen Mengen er Auftritt („Gelbschalen“) und abschätzen wie lange es bis zum Öffnen der Blüten noch dauert! Wenn die Blüte zügig voranschreitet, erübrigt sich eine Bekämpfung!

      2+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.