Bauer Willi
Schreibe einen Kommentar

(Fast) alles über die Landwirtschaft in der Schweiz

Auf meiner Vortragstour in die Schweiz habe ich Jürg Vollmer, Chefredaktor der Zeitschrift “Die Grüne” besucht, den ich bisher nur von Twitter kannte. Von ihm habe ich mir erzählen lassen, wie in der Schweiz

  • die Medienlandschaft im Bereich Landwirtschaft aussieht
  • wie die Landwirtschaft strukuriert ist
  • wie hoch der Anteil von Bio ist und was IP Suisse ist
  • das Monopol des LEH die Märkte bestimmt
  • was eine “Vernehmlassung” ist
  • warum die Volksinitiative “Massentierhaltung” kaum Erfolg haben wird
  • und was es mit dem Heidi-Land auf sich hat…

Leider hat es ein technisches Problem mit der Kamera gegeben, die ständig versucht hat, den Bildmittelpunkt scharf zu stellen. Schaut einfach weg und hört nur zu.

Es ist ein sehr interessantes Interview  geworden. Ist ja auch klar, bei den Gesprächspartnern…

Weil wegen der Tour in die Schweiz zuhause etwas Arbeit liegengeblieben ist, lasse ich dieses Video einige Zeit stehen.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

(Aufrufe 1.036 gesamt, 1 heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.