Bauer Willi
Kommentare 32

Da kann ich nicht mithalten…

Es gibt viele Möglichkeiten, Menschen für Landwirtschaft zu begeistern. Eine Möglichkeit bietet die Plattform „Instagram“.

Junge Mädchen posten dort Bilder aus ihrem Alltag als Landwirtin. Bei so viel femininem Charme gehen mir die Argumente aus.

Und danach bin ich gespannt auf die Kommentare. Dabei will ich nur darstellen, dass es auch andere Wege der Kommunikation gibt. Bilder können eben auch Sympathien erzeugen…Aber seht selbst…

https://www.instagram.com/anna_bellh/

https://www.instagram.com/annas_farmlife/

https://www.instagram.com/annifotografie/

https://www.instagram.com/annii610/

https://www.instagram.com/diemaedelsvomhof/

https://www.instagram.com/isiii_may/

https://www.instagram.com/leakatrijn/

https://www.instagram.com/lenasophiebz/

https://www.instagram.com/lines_landleben/

https://www.instagram.com/lischgi/

https://www.instagram.com/_lottiiiee_/

https://www.instagram.com/nicolephotography__/

https://www.instagram.com/selinaaawr/

https://www.instagram.com/vroooooni/

https://www.instagram.com/wencki820/

 

Euer Bauer Willi

(Aufrufe 4.091 gesamt, 1 heute)

32 Kommentare

  1. Andreas sagt

    Mein Gott man darf nix mehr sagen. Die Bilder hat in dieser Form keiner kritisiert sondern die komische Begleitmusik des Bauern Willi.
    Diese Art „Öffentlichkeitsarbeit“ kann man doch nicht mit den Qualdebatten auf Willi.com in einen Topf werfen.

    Auch in anderen Ländern gibt es schöne Bilder die aber keine politische Aussage haben sondern nur begeisterte junge Menschen in der Landwirtschaft.

    2+
  2. Martin Grube sagt

    Ich finde sowas klasse und wer sich mal durch die Seiten klickt sieht wenig Haut aber umso mehr ganz normale Landtechnik, Ställe usw.
    Oft sehr schön fotografiert.
    Das macht doch neugierig auf Landwirtschaft und ist doch was anderes als Schminktipps auf Youtube.
    Daumen hoch für die Damen.
    Martin

    7+
  3. Willy Toft sagt

    Wenn die Darstellung der Landwirtschaft so nett verpackt wird, bestechen die Argumente doch von selbst! Es zeigt aber auch die Oberflächlichkeit im Denken in unserer Gesellschaft. Das kann einem schon zu denken geben, dass nicht mehr in der Tiefe die eigene Kritik hinterfragt wird, weil es zu mühsam ist, dem Ganzen zu folgen! Für eine gute PR sind solche gezeigten Bilder immer ein Zugpferd, auch wahrgenommen zu werden!

    1+
  4. Andreas sagt

    Kurze Logikfrage:
    Warum gehen Willi die Argumente aus? Argumente wofür oder wogegen?
    Sind wir in einem Wettkampf der Populisten um Aufmerksamkeit? Bauer Willi gegen Bauerholti gegen Madels auf dem Foto?

    Ratlos????

    1+
    • Mark Rössler sagt

      Nicht jeder scheint ein wenig Spaß zu verstehen.
      Etwas mehr Gelassenheit und weniger Gehässigkeit kann man auch in der Kirche lernen, wenn man das nicht vom Elternhaus mitbekommen hat.

      7+
      • Andreas sagt

        Herr Rössler, wenn einer Spaß versteht, dann ich. Spaß hört dann auf, wenn Populisten ohne demokratische Legitimation und Ausbildung, auf einem staatlichen Bildungsgelände der Landwirtschaftskammer Vorträge halten dürfen – konkret Haus Riswick Landwirtschaftskammer. Dann kann Haus Riswick ja auch Ecki Niemann einladen. Das geht nicht, besonders dann nicht, wenn Populismus auf Lügen aufgebaut ist. Meine Meinung.

        Wenn wir bald nackte Mädels brauchen um Akzeptanz zu erlangen, dann gute Nacht Marie…

        3+
      • Bauer Willi sagt

        Herr Rössler, nur damit Sie den Post von Andreas verstehen: mit dem „Populisten ohne demokratische Legitimation und Ausbildung, der auf einem staatlichen Bildungsgelände Vorträge halten darf“ bin wohl ich gemeint.
        Das mit den nackten Mädels verstehe ich nicht. Jedenfalls habe ich keines gesehen.
        Bauer Willi

        2+
        • Andreas sagt

          Wenn Du das mit den nackten Mädels nicht verstehst will ich es Dir erklären. In jeder Darbietung steckt eine Tendenz. So wird es auf die Dauer nicht reichen sich vollbekleidet auf einem Gewichtstein zu setzen sondern da müssen schon die Hüllen fallen und in ganz ferner Zukunft am besten noch auf der Motorhaube des Schleppers die Kinder zeugen, um dieses angesprochene Klientel von der Landwirtschaft zu überzeugen. Das ist RTL und Bildzeitung Niveau. http://www.agrarheute.com/bilder/jungbauernkalender-2017-fotoshooting

          0
          • Mark Rössler sagt

            Muss man verstehen, was Ihnen übel aufstößt?
            Irgendwie sehr abwegig und unpassend, welche Kommentare Sie zu dem lockern Thema hier ablassen.
            Aber jeder wie er mag und kann.

            2+
          • Bauer Willi sagt

            Du hättest recht, wenn ich auf eine der einschlägigen Seiten verlinkt hätte. Hab ich aber nicht, das hätte auch was von Voyeurismus.
            Diese jungen Damen haben ihre Seiten aus eigenem Antrieb angelegt und mit eigenen Bildern gefüllt. Von sich und ihren Höfen und den Maschinen. Und das wollte ich mal zeigen, weil es eine andere Darstellung von Landwirtschaft ist, wie man sie gewohnt ist. Ich jedenfalls finde, die Bilder haben Niveau. Aber es darf ja jeder eine andere Meinung haben…
            Bauer Willi

            3+
    • Ich denke mal, er will hier nur demonstrieren, wie leicht die Meinung vieler mit solchen billigen Methoden zu manipulieren ist.
      Im Gegensatz zu den Populisten!

      Mit so einer Geisteshaltung ist ein landw. Betrieb nicht zu führen, denn da geht es um echte Fakten.
      Und usere Volkswirtschaft auch nicht, oder?

      1+
    • Bauer Willi sagt

      Für solche Logikfragen habe ich den obigen Satz geschrieben „Dabei will ich nur darstellen, dass es auch andere Wege der Kommunikation gibt. Bilder können eben auch Sympathien erzeugen…“
      Und das tun sie doch wohl, oder? Manchmal braucht es halt keine Argumente…
      Bauer Willi

      4+
  5. Schweinebauer Piet sagt

    Moin Willi, schön und dann stehen wir nicht mehr in der Kritik, einfach nackt durch das Dorf fahren? ???

    1+
    • Bauer Willi sagt

      Auf jeden Fall kennt dich danach jeder. Und in die Zeitung kommst Du wahrscheinlich auch 😉
      Bauer Willi

      6+
    • Ehemaliger Landwirt sagt

      Probier es einfach mal aus. 🙂

      Wenn die jungen Mädels kreischen, dann hast Du alles richtig gemacht.

      Vorsichtshalber lass ich das mal sein. 😉 🙂

      2+
      • Bauer Willi sagt

        Wieso? Bei Dir würden sie auch kreischen, aber aus anderen Gründen 😉
        Bauer Willi

        1+
        • Ehemaliger Landwirt sagt

          Was willst Du damit sagen?

          So lange Kinder bei meinem Anblick nicht schreiend davon rennen, ist alles im Grünen Bereich.

          Bei den Mädels in dem Alter hat es sich gebessert, seit die mich Grüßen weiß ich, jetzt biste Alt. 🙁 🙂 🙂

          4+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.