Medien
Kommentare 9

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Herr Minister Schmidt!

Am Montag war Minister Schmidt bei uns im Rhein-Kreis Neuss und ich habe erfahren, dass er heute, am Mittwoch, dem 26.8.2015 Geburtstag hat. Dazu wünschen wir ihm Gesundheit und Gottes Segen.

Aus seiner Rede an uns Landwirte hier nur ein paar kleine Ausschnitte. Was bei mir besonders hängengeblieben ist: bei sinkenden Preisen für den Erzeuger steigt die Marge beim Lebensmitteleinzelhandel!

Dazu hier ein kleines Video:

Weiter berichtete er von seiner Reise mit der Kanzlerin nach Südamerika, wo er sich für die Verfügbarkeit von gentechnikfreiem Soja eingesetzt hat. Themen waren auch Bürokratieabbau und der Tierschutz.

In der sehr angeregten Diskussion war ein Schwerpunkt das Image der Landwirte in der Öffentlichkeit. „Die Landwirtschaft befindet sich nicht mehr in der Mitte der Gesellschaft, aber dort gehört Sie hin“, so seine Aussage. Ist jemand anderer Meinung?

Euer Bauer Willi

 

(Aufrufe 624 gesamt, 1 heute)

9 Kommentare

  1. Sandra Harms sagt

    Hallo Willi,
    also ich schliess mich Schweinebauer Piet an. 🙂
    ach ja, ich hab am 25.5 geburtstag…. bin gespannt auf deine vorschläge 😉
    gruss sandra

    1+
  2. Schweinebauer Piet sagt

    Moin Willi, am 12.10 hab ich Geburtstag, die Gentechnik finde ich ok, was möchte er denn beim Tierschutz tun und bei der Öffentlichkeitsarbeit weiß ich nicht ob die Politik der richtige Ansprechpartner ist. Das machst Du schon super.

    2+
    • Bauer Willi sagt

      Hallo Piet
      Ja, Du hast Recht, die Politik wird das nicht richten können. Um das Image werden wir uns schon selbst kümmern müssen.
      Was den 12.10. angeht: Sollen wir da auch ein gemeinsames Bild veröffentlichen? 😉
      Bauer Willi

      3+
      • Hertha Kerz sagt

        Mindestens! Da müssen dann aber auch Schweine mit drauf (falls der Nick eine tatsächliche Aussage ist 🙂

        0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.