Video, ZeigeFinger
Kommentare 12

Frühling der Bienen

Die Bienen sind mit den warmen Temperaturen sehr aktiv geworden und machen jetzt ihren Reinigungsflug. Zu erkennen auf den gelben Flecken auf den Autos. Falls ihr nicht wisst, woher die kommen…
Noch blüht nicht so viel, aber bald werden die Bienen im Raps tüchtig zu tun haben. Die ersten Blüten sind ja schon offen und mit jedem Tag werden es mehr. Dann gibt es bald Rapshonig.
Sind Bienenvölker eigentlich auch “Massentierhaltung”? 😉

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(Aufrufe 320 gesamt, 1 heute)

12 Kommentare

  1. Friedrich sagt

    Eindeutig. Mehr als ein Tier ist nach Ansicht unserer Ökos Massentierhaltung.
    Muß der Imker eigentlich einen Sachkundenachweis haben und sich ständig fortbilden ?

    • Sabine sagt

      Jeder darf Bienen halten (noch), es wird jedoch wärmstens empfohlen einen Kurs zu besuchen und einem Verein beizutreten, der einen gleichzeitig versichert und einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Denn auch Bienenhalter können von ansonsten sehr tierlieben und naturverbundenen Nachbarn mit sehr merkwürdigen Beschwerden konfrontiert werden. Z.B. deine Bienen haben meine frische Wäsche vollgekackt, ich will Schadenersatz.

  2. bauerhans sagt

    eindeutig “massentierhaltung”……..
    aber weil die eben emotional bewertet werden,haben die einen guten ruf.
    bei der selbst verantworteten massentierhaltung von ratten in den abwassersystemen siehts wieder ganz anders aus……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert