Bauer Willi
Kommentare 33

Olaf Scholz: Nach 30 Minuten flog er weiter…

Eine kleine Meldung über das Interesse von Olaf Scholz an der Landwirtschaft, die in diversen Zeitungen auftaucht:

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/agrar-bremen-bundeskanzler-scholz-besucht-oekobauernhof-in-bremen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230914-99-193763

https://www.zeit.de/news/2023-09/14/bundeskanzler-scholz-besucht-oekobauernhof-in-bremen

https://www.bild.de/regional/bremen/bremen-aktuell/scholz-im-stall-in-bremen-hallo-kuh-ich-bin-der-kanzler-85405126.bild.html

Hier ein nettes Video:

https://www.butenunbinnen.de/videos/scholz-auf-bauermhof-100.html

Ich weiß jetzt nur noch nicht so richtig, warum der Kanzler auf dem Hof war.

(Aufrufe 2.165 gesamt, 1 heute)

33 Kommentare

  1. Ferkelhebamme sagt

    “informierte sich unter anderem über die Herausforderungen beim Umbau auf ökologische Landwirtschaft.” In einer halben Stunde. Man könnte auch sagen: A…schtritt für einen ganzen Berufsstand. Einziges Ergebnis: ein hübsches Bild mit einer hübschen Kuh für ihn. (Und ein Veganer-Shitstorm. das wird er wohl nicht nochmal wagen)
    Ich würde ihn gerne mal fragen, was von diesem Besuch hängen geblieben ist.

    13
  2. Smarti sagt

    Zitat Lars Bröckmann : “Unsere Regierung arbeitet gegen uns und wir bezahlen sie noch fürstlich dafür. Das muss aufhören”. Gefunden auf Fb., kann ich zu 100 % zustimmen.

    20
  3. “Ich weiß jetzt nur noch nicht so richtig, warum der Kanzler auf dem Hof war.”
    Na im butenunbinnen Video ist dies doch deutlich geworden:
    zitiere: “viel sagen will er nicht” und “einfach so mal gucken.”
    Die Video Aufnahme mit “Hände in der Tasche” waren doch authentisch für Olaf Scholz.
    Scholz guckt halt gerne zu und grinst dabei. Die wiederkäuenden Jersey Rinder sehen niedlich aus und geben schöne Bilder für das Fotoalbum.
    Wiederkäuen ist eine von Scholzens hervorragenden Eigenschaften.
    Bei den Kühen erhält man leckere und nahrhafte Milch bei Scholz halt inhaltslose Floskeln.

    17
    • Reinhard Seevers sagt

      Man merkt doch, daran dass alle relevanten Medien lediglich diese kurze dpa-Meldung unkommentiert abliefern, dass das interesse auch auf medialer Seite NULL ist….wen interessiert Scholz bei Bauern? …eben, keine Sau.
      Es handelt sich lediglich um ein Luftnummer zur weiteren Verblödung dieses Volkes.

      9
      • evo.... sagt

        Limes hat geschrieben:

        Die Video Aufnahme mit “Hände in der Tasche” waren doch authentisch für Olaf Scholz.

        Mir fällt schon länger auf, dass der seinen linken Arm immer vor dem Bauch trägt. Ich vermute dass der Scholz da einen Tremor oder was ähnliches verbergen will.

        Der Bio-Bauer macht auch keinen gesunden Eindruck. Auch wieder einer, von dem ich nicht glaube, dass er was gesundes zum Essen hat.

        4
  4. Ferkelhebamme sagt

    Nur eine halbe Stunde Kühe gucken und ihn trifft der volle Hass der Tierrechtler, Veganer und Bauernhasser. Die Kommentare bei Insta z.B. muss man sich mal antun.
    Na, wie fühlt sich das an, Herr Bundeskanzler?

    10
  5. Hans Gresshöner,Landwirt sagt

    Dieser,unser Bundeskanzler ist auf seinen Posten gewählt worden,weil kein anderer gefunden werden konnte.
    Mit Bauern hat er überhaupt gar nichts am Hut.

    8
    • Brötchen sagt

      Du hast es erkannt Hans und damals waren die Sozis so bei 15 % und nur durch glückliche Umstände ist der ans Ruder gekommen, weil das Lenchen sind extrem dachshaft angestellt hat und keinen wasserdichten Lebenslauf abgeben konnte.

      5
  6. unkomplizierter Wurzelwicht sagt

    Hätte man ihm nur ansatzweise unsere generelle von Seiten unserer Administration aufoktroyierte Regelwut erklären wollen, hätten 30 Min. ohnehin beileibe nicht ausgereicht – so hat er denn lieber vorsorglich gleich die Flucht angetreten. 🙂

    12
  7. unkomplizierter Wurzelwicht sagt

    30 Minuten BIO – Nun, das dürfte doch üppig gereicht haben…!? 😉

    Vielleicht wollte sich Kanzler Scholz die für krass grüne, extrem peinliche Stimmungsmache gegen die heimische konventionelle LW dato auch nicht länger missbrauchen lassen.; Schmerzgrenze erreicht!?

    PR war im Kasten – schöne Bildchen geschossen… – die mannigfaltig verminten Problemfelder der LW nicht gelöst.

    12
    • Brötchen sagt

      Wurzelwicht er hat ja im Wahlkampf die geniale Erkenntnis geteilt, das vor 20 Jahren die Zinsen bei 7 % lagen und sich alle nicht so haben sollen, es wurde damals auch gebaut….

      Da fällt einem nichts mehr ein….auf dem Niveau spielt sich das alles ab…

      10
      • unkomplizierter Wurzelwicht sagt

        Aus Sicht unserer Banker erleben die lange zurückgesehnten Zeiten von 3-6-3 ihre Reunion – eeendlich:

        3% Habenzins – 6% Sollzins – 15.00 Uhr Golfplatz!!!

        Ja, das haben wir geschafft – passt doch…

        12
  8. Jürgen Donhauser sagt

    Ganz einfacher Grund: Nach 30 Minuten ist die intellekte Aufnahmefähigkeit von Scholz aus dem Wissensbereich Landwirtschaft erschöpft. Außerdem finde ich, sind 30 Minuten bei einem Thema zu zuhören die einem aber schon gar nicht interessieren und überfordern, schon eine Leistung!

    15
    • Brötchen sagt

      ach das ist nur Wahlkampf, das er gesehen wird und ein paar Bilder in den Medien sind.

      Unser Ministerpräsident ist zur Zeit auffallend aktiv. Vorher dachte man immer……lebt denn der alte Holzmichel noch…

      7
  9. Reinhard Seevers sagt

    Da war ein Wurmloch im Zeitmanagement, der Termin konnte noch zwischengeschoben werden.
    Es war kein politischer Termin, über Politik sollte auch nicht gesprochen werden….Scheinpolitik, schöne Bilder…aber natürlich BIO!
    Das muss immer noch betont werden.

    14
    • Es war nicht alles schlecht was früher einmal gut war! sagt

      Und der Betreiber des Hofes wird als nützlicher Idiot missbraucht.

      6
        • Es war nicht alles schlecht was früher einmal gut war! sagt

          Super Idee, am besten melken und dann für die Schlachtkühe Patenschaften vergeben.
          Die Welt ist aus den Fugen geraten!

          1
        • Smarti sagt

          Jürgen ist wohl schon im Rentenalter ( wenn es das richtige Bild ist ), der Wolf ist da und kein Nachfolger in Sicht, der Milch mag. Aber dafür eine Enkelin, die in Veganerkreisen gut vernetzt ist und Beitragszahler generiert und fleissig Werbung macht. Auch die Presse ist begeistert. Jürgen hat weiterhin ein paar Kühe, ein Taschengeld – möglicherweise mehr als zuvor – und alle sind zufrieden. Zu viele Landwirte dürfen das aber nicht machen, schon jetzt sind die Preise fürs Kühe einstellen am Boden. Die Veganer jammern, dass sie keine Plätze finden, möchten aber für eine Kuh ( die das dreifache frisst und scheisst wie ein Pferd ), weniger als die Hälfte wie fürs Pferd bezahlen. Einstreu, Sauberkeit und Auslauf sollen aber bitte gleich aussehen 🙂 . Du mich auch…

          5
          • Reinhard Seevers sagt

            Der Jürgen ist der Jürgen…ich kenne ihn seit fast 40 Jahren….wenn man die Hintergründe kennt, dann wundert es einen nicht. Das hat viel mit persönlichen Dingen zu tun. Wundersam ist, dass es sich nach so vielen Jahren medial für ihn zum Positiven entwickelt.

            3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert