2 Kommentare

  1. Friedrich sagt

    Lieber Josef. Wenn aus der grünen politischen Ecke immer wieder Unwahrheiten über die Bauern verbreitet werden, ist das für mich ein Angriff auf meine Berufsehre. Wenn pauschal über die Tierhaltung negativ berichtet und angeklagt wird, oder nicht vergleichbare ,falsche Nitratdaten unter die Leute gebracht werden oder wenn Aussagen über die Klimabilanz der
    Landwirtschaft verbreitet werden, dann ist das doch nicht in Ordnung , oder ? Wußtest du , daß zum Beispiel die Grüne Energie (PV,Wind,Biogas) nicht der Landwirtschaft angerechnet wird , sondern der restl. Volkswirtschaft , obwohl die Landwirte mit ihren Nebenbetrieben diese Energie produzieren ? Da wird doch die Statistik zur Lüge !! Der nächste Angriff unserer Kritiker wird über die Klimabilanz kommen. Da heißt es sich vorzubereiten. Gerade die Biobetriebe kommen da erheblich schlechter weg , als die konv. Betriebe. Deshalb müßen alle Bauern mehr zusammenstehen !

  2. bauerhans sagt

    ich sehe keine “gesellschaftliche kritik”,sondern angriffe einzelner interessensgruppen,die davon profitieren!
    die “gesellschaft” ist durchaus mit den günstigen und qualitativ hochwertigen lebensmitteln zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert