Bauer Willi, Bücher
Kommentare 9

Der glückliche Bauer Franz

Franz Kinker ist Bauer, eben Bauer Franz.  Genauer noch: Bio-Bauer im Allgäu, mit Blick auf Schloss  Neuschwanstein. Aber er ist kein gewöhnlicher Bauer sondern er bloggt auch. Jetzt hat er, wenn er nicht gerade im Kuhstall war, ein Buch geschrieben mit dem schönen Titel “Glücksgefühl to roll on”.  (ISBN 978-3-7843-5516-0)

Ich habe es “in einem Rutsch” gelesen, die 120 Seiten zeigen viele Bilder vom Hof, von den Kühen, der Landschaft und der Familie. Die vielen Geschichten und Anekdoten sind amüsant aber auch nachdenklich. Von Kälbern die Zähne putzen bis zu den großen Fragen, wohin die Landwirtschaft 4.0 führt.

Mein Fazit: ein Buch nicht nur für Bauern sondern auch für alle, die von der bäuerlichen Landwirtschaft schwärmen.

Euer Bauer Willi

 

(Aufrufe 1.213 gesamt, 1 heute)

9 Kommentare

  1. Der Brandenburgbauer sagt

    Moin Willi, Bauer Franz 1 Kommentar im Netz, Bauern Morde, 4 Kommentare im Netz, was läuft heute da schief.???? Null Bock der User!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert