Mais
Schreibe einen Kommentar

Maisernte im Endspurt

Die Maisernte in Melle im Endspurt. Dickes Lob an unsere Landwirte, die während der Ernte mit Trecker und Kehrmaschine unentwegt unterwegs sind, und die Straßen so vorbildlich sauber halten!
Viele kennen es, dass Mais gehäckselt wird und als Silomais auf einem Platz gefahren wird. Dieser ist dann häufig zur Fütterung von Kühen, Rindern, Bullen oder als Energiepflanze für Biogasanlagen vorgesehen.
Neben Zuckermais mit Butter auf jeder Kirmes, Popcorn oder Körnermais als Tierfutter, was ja eigentlich auch noch jeder kennt, gibt es dann noch Mais als Mais-Spindel-Gemisch, im Englischen Corn-Cob-Mix, kurz CCM, genannt.

(Aufrufe 478 gesamt, 1 heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.