Video
Kommentare 50

Bienenflug im Januar

Ist das gut. Ist das schlecht? Ich weiß es nicht, aber vielleicht gibt es ja einen Experten, der mir das sagen kann?

Bienenflug im Januar

Bienenflug im Januar. Ist das gut. Ist das schlecht? Ich weiß es nicht, aber vielleicht gibt es ja einen Experten, der mir das sagen kann?

Gepostet von Bauer Willi am Samstag, 6. Januar 2018

 

(Aufrufe 867 gesamt, 1 heute)

50 Kommentare

  1. Berthold Lauer sagt

    Ich habe von Bienen wenig Ahnung, aber ich höre jedes Jahr den Sachstandsbericht des Bienen-Fachzentrums Mayen. Und das relativiert und korrigiert so manche Meldung die durch die Medien geistert. Interesante Informationen zum Thema Bienen erhält man sicher auch bei den anderen Fachzentren der Bundesländer. Sehr interessant die “ErMa” (Erhebung Mayen), das DeBiMo (Deutsches Bienenmonitoring)( kann man googeln) und das Trachtnet, wo man aus dem Verlauf der Jahrestrachten ziemlich zuverlässig schon auf die zu erwartenden Winterverluste schließen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert