Unser Denkansatz

Strom kommt aus der Steckdose und Lebensmittel aus dem Supermarkt.

Viele Verbraucher wissen nicht mehr, wie Lebensmittel heute hergestellt werden. Das ist verständlich. Das Bild von Bauern in der Öffentlichkeit ist entweder verklärt (ländliche Idylle) oder verzerrt (Agrarfabriken). Doch Landwirtschaft ist vielfältig und nicht einfach zu erklären. Wir versuchen es trotzdem. Mit unseren bescheidenen Mitteln.

Wir erheben keinen Anspruch auf die letzte wissenschaftliche Genauigkeit. Unsere Information soll einfach und klar verständlich sein. Wir äußern hier nur unsere persönliche Meinung. Die kann emotional, provozierend oder nachdenklich sein. Wir können das so unbeschwert tun, weil wir niemandem verpflichtet sind.

Wir suchen den offenen und fairen Dialog mit Verbrauchern und Nicht-Landwirten. Deshalb dieses Portal.

Wir freuen uns auf die Kommunikation. Bitte beachten Sie aber die Spielregeln:

Bauer Willi und Alois Wohlfahrt, NetzLandwirt