Medien
Kommentare 4

Wasserversorgung für Pflanzen

Langsam wird es eng mit der Wasserversorgung. Am Standort Köln-Flughafen (beim mir in der Nähe) liegt der Anteil des pflanzenverfügbaren Wassers in der obersten Bodenschicht bei nur noch 10%. Erst unterhalb von 30 cm steht noch ausreichend Wasser zur Verfügung. Für Wintergetreide und Raps dürfte das kein Problem sein, aber für alle Sommerungen, die jetzt schon in der Erde sind.
Ihr könnt euer Bundesland und dort die nächste Wetterstation individuell om der Leiste oben eingeben.

http://www.dwd.de/DE/leistungen/bodenfeuchte/bodenfeuchte.html

(Aufrufe 151 gesamt, 1 heute)

4 Kommentare

  1. Friedrich sagt

    Habe mal den Regen von Oktober bis März aufgeschrieben für unseren Betrieb in Südhannover.
    14/15 302 mm
    15/16 388 mm
    16/17 303 mm

    Also doch mehr als ich gedacht hätte. Leider habe ich die Verdunstungswerte nicht.
    Nachfolgend auch die Niederschläge von Januar – März in den Jahren :
    2014 51 mm
    2015 138 mm
    2016 150 mm
    2017 143 mm

    Den Schnee habe ich immer aufgetaut. Im Winter habe ich immer zwei Regenmesser im Einsatz.

    0

  2. Klaus Schmid,
    ganz heißes Eisen, welches Du da in der Hand
    Hälst…..Ich wohne nicht nur im Kölner Raum, ich arbeite auch am Köln/Bonn Airport(CGN)…
    noch mal ganz heißes Eisen… . ✌

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.