Video, ZeigeFinger
Kommentare 12

Bienen im Hackschnitzelbunker

Hallo Leute. Hier ist der Alois. Ich brauche heute Eure Hilfe.
Ich habe an der Bretterwand zum Hackschnitzelbunker wohl einen Bienenstock.
Was sind das für Bienen? Sind das normale Honigbienen oder sind das Wildbienen?
Kann ich die Bienen irgendwie weglocken um sie zu schützen. Denn wenn ich demnächst wieder Hackschnitzel aus dem Bunker hole mit dem Frontlader, dann könnte ich den Bienenstock wohl erwischen.
Wer kann mir einen Rat geben?
Danke 🙂
Alois

Bienen am Hackschnitzelbunker

Hallo Leute. Hier ist der Alois. Ich brauche heute Eure Hilfe.Ich habe an der Bretterwand zum Hackschnitzelbunker wohl einen Bienenstock.Was sind das für Bienen? Sind das normale Honigbienen oder sind das Wildbienen?Kann ich die Bienen irgendwie weglocken um sie zu schützen. Denn wenn ich demnächst wieder Hackschnitzel aus dem Bunker hole mit dem Frontlader, dann könnte ich den Bienenstock wohl erwischen.Wer kann mir einen Rat geben? Danke 🙂 Alois

Posted by Bauer Willi on Dienstag, 2. August 2016

(Aufrufe 973 gesamt, 1 heute)

12 Kommentare

  1. In Meerbusch-Nierst, Am oberen Feld, haben Sie einen Berufskollegen mit dem Namen Mertens. Dieser hält seit vielen Jahren Bienen und versteht einiges von diesem Geschäft.
    Vielleicht kann er Ihnen helfen.

  2. Andreas Schmid sagt

    Wenn Du Wespen weghaben willst, hänge etwas im Wind flatterndes und schnetterndes in die nähe des Einganges. Nun mußt Du den Wespen etwas Zeit lassen, dann verschwinden sie von alleine. Bei Bienen ist der Imker der Fachmann.

  3. bauerhans sagt

    ich hab ein wespennest oberhalb der haustür.
    die sind friedlich und wir sind friedlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert