Medien
Kommentare 10

Ausschluss von Palmöl

Beschluss des EU- Parlamentes zur Abstimmung in der Kommission: Ab 2020 in Europa kein Palmöl mehr für Biosprit. Einer der Gründe: die Erzeugerländer lassen weiterhin Brandrodung zu.
Übrigens habe ich gerade meiner Genossenschaft unterschrieben, dass mein Raps den Kriterien des nachhaltigem Anbau entspricht. Ein Formular von zwei Seiten. Kann auch gerne überprüft werden.

http://www.ufop.de/presse/aktuelle-pressemitteilungen/ufop-begruesst-votum-zum-ausschluss-von-palmoel-zur-biokraftstoffverwendung/

(Aufrufe 157 gesamt, 1 heute)

10 Kommentare

  1. Inga sagt

    Wie relevant ist denn das:

    „Raps und Sonnenblumen sind in Nord- und Südeuropa als Blühpflanzen mit ihren positiven Effekten in Fruchtfolgen alternativlos.“?

    0
  2. Es wäre viel sinnvoller kein Palmöl in Lebensmitteln einzusetzen damit bei uns in Deutschland die Landwirtschaft unterstützt wird.

    2+
  3. Gephard sagt

    Ernsthaft? In Biosprit ist Palmöl drin? Wozu?

    Ich wäre auch dafür: Kein Palmöl in Produkten, die es nicht benötigen, z.B. Erdnussflips.

    1+
  4. Bis dahin ist das meiste gerodet. Der Bundesregierung ist es egal was im Ausland passiert. Hauptsache mit publikumswirksamen Maßnahmen im Inland Stimmung machen

    1+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.